Nachrichten Liste

Bilder vom Treffen in Bad Camberg sind online

Die Bilder vom Veteranentrefen aus Bad Camberg sind ab sofort online !!

2015 von Admin (Kommentare: 0)

Veteranentreffen Bad Camberg

2015 von Admin (Kommentare: 0)

Das Buch "Die Karmann Story" darf nicht mehr verkauft werden

Die erste Auflage des Buches "Die Karmann Story" wurde vom Verlag kurzfristig zurück gezogen und ist nicht mehr erhältlich. Hintergrund sind Textpassagen die fälschlicherweise das Ausscheiden des ehemaligen Konzernchef Rainer Thieme in Verbindung mit der sieben Jahre späteren Insolvenz bringen.
Ein überarbeitetes Werk ist für den Mai 2015 angekündigt.

 

2015 von Admin (Kommentare: 0)

Die Karmann-Story

Ab heute gibt es das Buch "Die Karmann-Story" bei den üblichen Händlern im Netz, sowie auf der Seite des Delius Klasing Verlages. Autor ist der VW Archivar Bernd Wiersch.

Dem Automobilhistoriker Bernd Wiersch ist es durch seine langjährige, innige Verbindung zum Volkswagen Konzern, dem Karmann heute angehört, gelungen, die erste wirklich allumfassende Firmengeschichte zu Karmann zu schreiben. In unterhaltsamen Texten verpackt er akribisch recherchierte Fakten und führt uns anhand der chronologisch portraitierten Karmann-Fahrzeuge durch die wechselvolle, spannende Geschichte des Unternehmens. Und die kann sich sehen lassen, denn neben lukrativen Fertigungsaufträgen solventer Automobilhersteller hatte Osnabrück auch immer Platz für eigene kreative Ideen, die in futuristischen Concept Cars, Strandbuggys, Caravans und Wohnmobilen Ausdruck fanden.

2015 von Admin (Kommentare: 0)

Hessisch Oldendorf 2017

Der offizielle Termin für das VW Uralt Treffen 2017 in Hessisch Oldendorf steht fest: 23.06. - 25.06.2017
Für das Treffen sind luftgekühlte Volkswagen bis einschließlich Bj 1966 zugelassen.
Anmelden kann man sich natürlich noch nicht, aber den Termin kann man sich ja schon mal vormerken Zwinkernd

 

2015 von Admin (Kommentare: 0)